Gardena MultiControl Bewässerungscomputer


Zum besten Angebot
EUR 55,00 
EUR 55,00 as at 01:51 UTC. (Details)
EUR 109,99
 
Zum Angebot

Der Gar­dena Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter Multi­Con­trol ist mit ei­nem gro­ßen, über­sicht­li­chen Dis­play au­ge­stat­tet. So kannst du op­ti­mal deine au­to­ma­ti­sche Gar­ten­be­wäs­se­rung ein­stel­len, wel­che dich täg­li­chen ent­las­tet. Der Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter wird di­rekt an den Was­ser­hahn an­ge­schlos­sen. Am Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter kannst du dann Start, Dauer und Fre­quenz der Gar­ten­be­wäs­se­rung aus­wäh­len. So brauchst du zu­künf­tig nicht an die täg­li­che Be­wäs­se­rung den­ken, denn das funk­tio­niert mit dem Gar­dena Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter Multi­Con­trol ganz au­to­ma­ti­sch – auch ideal für die Ur­laubs­zeit. Das Be­dien­ele­ment kann ab­ge­nom­men wer­den und dann kann ganz ein­fach per Tas­ten­ein­gabe und Schritt-für-Schritt An­zeige die Be­wäs­se­rung ein­ge­stellt wer­den. Ne­ben der Be­wäs­se­rungs­zeit und der Häu­fig­keit an ei­nem Tag (jede 8, 12, 24 Stun­den), kön­nen auch die Be­wäs­se­rungs­tage aus­ge­wählt wer­den. Zur Aus­wahl ste­hen je­den, je­den zwei­ten, drit­ten oder sieb­ten Tag oder eine in­di­vi­du­elle Aus­wahl an Wo­chen­ta­gen. Für den Be­trieb be­nö­tigste du eine 9 V Al­ka­line Bat­te­rie (nicht im Lie­fer­um­fang ent­hal­ten), wel­che ca. ein Jahr lang hält. Der Bat­te­rie­stand wird aber auch an­ge­zeigt, so weißt du im­mer recht­zei­tig wann die Bat­te­rie zu tau­schen ist. Op­tio­nal kann an den Gar­dena Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter Multi­Con­trol ein Bo­den­feuchte- oder Re­gen­sen­sor an­ge­schlos­sen wer­den. Gro­ßer Vor­teil da­bei ist, dass die Gar­ten­be­wäs­se­rung aus­setzt, wenn der Bo­den aus­rei­chend feucht ist bzw. es ge­rade reg­net.

Der rie­sen Vor­teil des Gar­dena Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter Multi­Con­trol ist das große Dis­play. Es las­sen sich so nicht nur alle Ein­stel­lun­gen kin­der­leicht pro­gram­mie­ren, son­dern es kön­nen alle Ein­stel­lun­gen auf ei­nen Blick ab­ge­le­sen wer­den. Da­ten wie Schalt­zei­ten, Be­wäs­se­rungs­dauer und –tage sind so­fort er­sicht­lich und ver­ständ­lich. Der Multi­Con­trol Be­wäs­se­rungcom­pu­ter ist so­mit der per­fekte Hel­fer für dei­nen Gar­ten, wenn du keine Lust hast an die täg­li­che Be­wäs­se­rung zu den­ken oder ein­fach keine Zeit hast, weil du im Ur­laub oder in der Ar­beit bist und nicht im­mer dei­nen Nach­barn be­auf­tra­gen willst. Die au­to­ma­ti­sche Be­wäs­se­rung wird zu­ver­läs­sig durch­ge­führt und der Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter ist ne­ben­her auch noch re­la­tiv ro­bust und so­lide ver­baut. Trotz­dem gibt es lei­der ver­ein­zelte Be­richt von schnel­len De­fek­ten des Ver­schluss­ven­tils. All­ge­mein sollte man dar­auf ach­ten das Pro­dukt re­gel­kon­form (z.B. Druck­be­reich) zu be­nut­zen und wenn man wirk­lich ein Mon­tags­ge­rät er­wischt auf die Gar­dena Ga­ran­tie zu po­chen.
Ge­nauso wie bei dem Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter Flex­Con­trol, kann hier die Uhr­zeit für den Start der Be­wäs­se­rung ein­ge­ge­ben wer­den. Al­ler­dings nur für die er­ste Be­wäs­se­rung. Sol­len meh­rere Be­wäs­se­run­gen pro Tag (alle 12 h oder alle 8 h) er­fol­gen, wer­den fol­gende Be­wäs­se­run­gen im­mer aus­ge­hend vom Start­zeit­punkt der ers­ten Be­wäs­se­rung be­rech­net. Zu­sätz­lich las­sen sich die ge­nauen Wo­chen­tage ein­stel­len, wann be­wäs­sert wer­den soll. Was au­ßer­dem recht prak­ti­sch ist, ist dass man vom au­to­ma­ti­schen Mo­dus in ei­nen ma­nu­el­len Mo­dus wech­seln kann. Das ist dann prak­ti­sch wenn man mit der au­to­ma­ti­schen Gar­ten­be­wäs­se­rung aus­set­zen möchte. Der zweite rie­sen Vor­teil des Multi­Con­trol ist die Be­wäs­se­rungs­dauer, wel­che bis zu 8 h lang sein. Das ist ideal zum Bei­spiel für grö­ßere Gär­ten, an sehr hei­ßen Som­mer­ta­gen oder für die­je­ni­gen, die lie­ber ein­mal am Tag län­ger be­wäs­sern als mehr­mals am Tag. Ge­rade im Som­mer sollte eh nur in den Mor­gen- und Abend­stun­den be­wäs­sert wer­den, da Ra­sen und Pflan­zen sonst ver­bren­nen kön­nen. Hierzu ist der Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter Gar­dena Mu­lit­Con­trol per­fekt mit sei­ner lan­gen Be­wäs­se­rungs­dauer.
An­ders als beim Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter Flex­Con­trol sollte hier laut Gar­dena auch die au­to­ma­ti­sche Be­wäs­se­rung mit ei­nem Tröpf­chen­schlauch funk­tio­nie­ren.
Im gro­ßen und gan­zen ist der Gar­dena Be­wäs­se­rungs­com­pu­ter Multi­Con­trol ein su­per Sys­tem, mit vie­len Funk­tio­nen und ei­nem tol­len gro­ßen Dis­play. Der Gar­dena Multi­Con­trol  ist der per­fekte Un­ter­stüt­zer für deine Gar­ten­be­wäs­se­rung.

 

Besonderheiten des Gardena Bewässerungscomputer:

  • au­to­ma­ti­sche Be­wäs­se­rung
  • er­wei­ter­bar mit Bo­den­feuchte- oder Re­gen­sen­sor, wo­durch Was­ser ge­spart wird
  • Bat­te­rie­an­zeige
  • alle Ein­stel­lun­gen auf ei­nem ex­tra gro­ßen LCD-Dis­play sicht­bar
  • sehr ein­fa­che Pro­gram­mie­rung
  • ma­xi­male Be­wäs­se­rungs­zeit 8 h
  • Be­wäs­se­rungs­fre­quenz:  Wo­chen­tage ein­stell­bar; Uhr­zeit für er­ste Be­wäs­se­rung ein­stell­bar, da­nach alle 8 h, 12 h oder 24 h

 

Technische Daten des Gardena Bewässerungscomputer:

ma­xi­male Be­wäs­se­rungs­zy­klen:3 pro Tag
Be­wäs­se­rungs­dauer:1 min – 7 h 59 min
An­schluss für Sen­so­ren:ja
Ge­winde: Für Was­ser­hähne mit 26.5 mm (G 3/4) und 33.3 mm (G 1) Ge­winde.
Be­triebs­druck:0,5–12 bar
En­er­gie­ver­sor­gung:1 x 9 V Al­ka­line Bat­te­rie (nicht im Lie­fer­um­fang ent­hal­ten)